Was ich fotografiere, wie ich fotografiere und warum.

Cristan Börg | Youtube Kanal

Bodensee & Stoderzinken #shorts

Am 11. 08. 2022 veröffentlicht

Bodensee & Stoderzinken #shorts

Der Steirische Bodensee ist ein Juwel inmitten der Region Schladming-Dachstein und ist ein idealer Ausgangspunkt für ...

Der Red Canyon im Tauglbach – Ein fotografisches Abenteuer im Naturparadies Taugl/Salzburg

Am 30. 07. 2022 veröffentlicht

Der Red Canyon im Tauglbach – Ein fotografisches Abenteuer im Naturparadies Taugl/Salzburg

Seit ich im Internet zufällig auf ein Foto des Red Canyon gestoßen bin, suche ich diesen verzauberten Ort. Auch wenn ich ...

Auf der Suche nach dem Red Canyon

Am 26. 07. 2022 veröffentlicht

Auf der Suche nach dem Red Canyon

Den Red Canyon habe ich dieses Mal wieder nicht gefunden, aber dennoch viel faszinierende und überwältigende Natur!

Zurück in der Geisterstadt #shorts

Am 23. 07. 2022 veröffentlicht

Zurück in der Geisterstadt #shorts

Eines meiner ersten Videos auf diesem Kanal war das Video über den alten Mayrbruch am Untersberg, der in den frühen 70ern ...

Nach vier Jahren besuche ich wieder die Geisterstadt (GhostTown) am Untersberg

Am 23. 07. 2022 veröffentlicht

Nach vier Jahren besuche ich wieder die Geisterstadt (GhostTown) am Untersberg

Eines meiner ersten Videos auf diesem Kanal war das Video über den alten Mayrbruch am Untersberg, der in den frühen 70ern ...

Der vergessene Tempel – auf der Suche nach dem alten Schlosspark

Am 16. 07. 2022 veröffentlicht

Der vergessene Tempel – auf der Suche nach dem alten Schlosspark

Ein altes Bild zeigt einen Schlosspark mit einem Pavillon. Ich kenne das Schloss, zu welchem dieser Park laut Bildbeschreibung ...

Kein Flug, dafür Steg<br>ich fotografiere frühmorgens am Chiemsee

Am 09. 07. 2022 veröffentlicht

Kein Flug, dafür Steg
ich fotografiere frühmorgens am Chiemsee

Nachdem ich sehr früh Morgens zum Flughafen München musste, habe ich beschlossen die Gelegenheit zu nutzen und die ...

Ohne Weg zum Fall (Exkurs: Was ist Schärfentiefe)

Am 01. 07. 2022 veröffentlicht

Ohne Weg zum Fall (Exkurs: Was ist Schärfentiefe)

Eigentlich sollte es nur ein kleiner Spaziergang entlang der Salzach werden. Doch dann entdeckte ich auf der Karte den kleinen ...

Ein Fotowalk im Naturschutzgebiet Kap Kamenjak / Istrien

Am 22. 05. 2022 veröffentlicht

Ein Fotowalk im Naturschutzgebiet Kap Kamenjak / Istrien

Im Naturschutzgebiet Kap Kamenjak findet man weit über 580 verschiedene Pflanzenarten. Neben den Waldstücken und den, ...

🌼 Kleine Blümchen ganz groß — in Retrostellung auf Blumensuche 🌱

Am 15. 04. 2022 veröffentlicht

🌼 Kleine Blümchen ganz groß — in Retrostellung auf Blumensuche 🌱

"Use what you have!" ist ein Grundsatz, der auch in der Fotografie seine Berechtigung hat. Und mit etwas Kreativität und ...

Besuche meinen Kanal um noch mehr Videos zu sehen.

Cristan Börg | Youtube Playlists

playlist

Cristan on location

Ich habe Spaß am Fotografieren, beim Entdecken neuer Fotospots (vorwiegend in meiner näheren Umgebung) und ich habe Freude daran, meine Erlebnisse und Entdeckungen hier auf YouTube mit Euch zu teilen!

playlist

Wie? Womit? Warum?

Hier erfährst Du von mir sowohl theoretische Hintergründe der Fotografie, als auch praktische Tips und Tricks rund um das 'Schreiben mit Licht'!
Hier stelle ich fallweise auch neue Geräte vor.

playlist

Verborgene Orte am Untersberg

Von je her ist der Untersberg ein besonderer Ort. Gut und schnell erreichbar ist er für Naturliebhaber ein beliebtes Ziel für Sport, Freizeit und Erholung.

Für mich dient er immer wieder als faszinierendes Fotomotiv und Lieferant spannender Geschichten!

playlist

Lost Place

Ja: urbexen ist ein wenig in mode gekommen - das ist bedauerlich. Ja: als Urbexer bewegt man sich immer im Graubereich, meist im Dunkelgraubereich. Ja: dennoch halte ich es für moralisch legitim Dinge zu dokumentieren, für die deren Eigentümer nicht mehr sorgen. Und ja: Vandalismus, Zerstörung, aber auch Respektlosigkeit und auch der geringste Diebstahl sind kategorisch abzulehnen!