Wer bin ich?

Cristan Börg | About

Über mich

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

Christian Bergler

Schumacherstrasse 3/11
5020 Salzburg

 
Dieses Impressum gilt ebenfalls für folgende Sozial-Media-Kanäle:

· · · ·

Credits

Schon als kleiner Junge habe ich gerne fotografiert, zuerst mit einer Polaroid Sofortbildkamera, dann mit einer Konika Knipskamera.

Mit 12 Jahren habe ich dann eine Yashica FX-70 (SLR, Halbautomatik) bekommen und dieses Ding auch überall mit hingeschleppt. Diese Kamera besitze ich heute noch.

Jahre später habe ich im Rahmen meiner damaligen Selbständigkeit mit der Digitalfotografie begonnen. Zunächst mit einer Nikon Coolpix 990, der dann eine Sony DCS-F828 folgte.

Mittlerweile fotografiere ich nicht mehr beruflich, sondern übe die Fotografie leidenschaftlich als Hobby aus. Seit 2018 dokumentiere ich meine Fotoausflüge in meinem Youtube-Kanal "Cristan – Faszination Fotografie".

Kameratechnisch bin ich auf Canon umgestiegen. Zunächst fotografierte ich einige Zeit mit der Canon Powershot G9, der dann aber bald eine Canon EOS 600D folgte. Nach ein paar Jahren mit der Canon EOS 80D bin ich schließlich auf die Canon EOS R umgestiegen.